„Ted Lasso“ ist zurück. Seit dem 15. März 2023 könnt ihr den Auftakt zur dritten Staffel auf AppleTV+ streamen. Anlass für uns, um mit Hauptdarstellerin Hannah Waddingham über die erste Folge und die Serie zu reden.
Viel fokussiert sich im Vorfeld der dritten Staffel von „Ted Lasso“ auf die Auseinandersetzung zwischen der erneut von Jason Sudeikis verkörperten Titelfigur und seinem einstigen Schützling Nate (Nick Mohammed). Doch es ist auch eine Auseinandersetzung der beiden Menschen, denen die Clubs gehören. Rupert (Anthony Head) hat West Ham United aufgekauft und scheint fest entschlossen, seine Ex-Frau Rebecca (Hannah Waddingham) und ihren bei der Scheidung erlangten AFC Richmond zu demütigen.
Die erste Episode der dritten Staffel von „Ted Lasso“ deutet dabei an, dass sich Rebecca deswegen zu unbedachten Handlungen hinreißen lassen könnte. Doch wer „Ted Lasso“ kennt, weiß, dass es in erster Linie nicht um Erfolge und Misserfolge auf dem Fußballplatz geht, sondern um die Menschen. Daher eröffneten wir unser Interview mit der auch als Schande-Läuterin aus „Game Of Thrones“ bekannten Hannah Waddingham mit einer Frage nach einer ganz anderen Szene aus der ersten neuen Folge:
Nach dem Sturz in der 2. Staffel kommt das Aufstehen in Season 3
FILMSTARTS: „Es gibt einen großartigen Moment in der neuen Episode. Keeley (Juno Temple) schließt ihre Jalousie, damit niemand sieht, wie sie vor Rebecca in Tränen ausbricht. Das erinnerte mich sofort wieder daran, wie diese ganze Serie immer wieder von Verletzlichkeit erzählt und von Menschen, die glauben, genau das verstecken zu müssen. Wie setzt ihr dieses übergeordnete Thema in der dritten Staffel fort?“
Hannah Waddingham: „Die zweite Staffel handelt davon, dass Menschen fallen, auch in sich zusammenfallen. Die dritte Staffel zeigt nun, wie sie das akzeptieren und daneben einen Weg finden, wieder aufzustehen. Dabei geht es auch darum, die Person zu finden, die dir dabei hilft, genau das zu tun.“
FILMSTARTS: „In der zweiten Staffel lernt Rebecca den Ted-Lasso-Weg. Sie hat sich von Rupert gelöst, doch nun im Auftakt scheint sie der Hass gegen ihn wieder zu leiten. Was können wir davon erwarten?“
Hannah Waddingham: „Ich denke, es ist etwas, was wir vielleicht mit ihr durchgehen mussten. Sie hat sich von ihm entfernt, ihre Stärke gefunden und jetzt sagt sie sich: ‚F-YOU, Rupert! Weißt du was? Ich komme, um dich zu holen, und ich werde diesen Club höher fliegen lassen, als du ihn jemals fliegen lassen hast.‘ Das ist ihre Rache.“
FILMSTARTS: „Ohne zu viel für die kommenden Folgen zu verraten, was dürfen wir von Rebecca in dieser Staffel noch erwarten?“
Hannah Waddingham: „Rebecca Weltons Vibe in dieser Saison besteht darin, den Leuten unmissverständlich klarzumachen, dass sie das Aushängeschild auf der Frontseite dieses Schiffs ist. Und das ist selbst gegenüber Ted so. Sie macht auch ihm unmissverständlich klar, dass sie will, dass dieses Team das Beste ist, was es sein kann. Sie will, dass alle diese Typen im Team für das respektiert und gefeiert werden, was sie sind und was sie erreichen.
Ich liebe es, dass Rebecca nun ihre Rolle findet: Sie ist die Eigentümerin des Clubs und dieser nicht mehr nur etwas, was sie in einer Scheidungsregelung bekommen hat.“
"Ted Lasso": Herz, Humor und schwierige Themen!
FILMSTARTS: „‚Ted Lasso‘ behandelt viele Themen, die leider im realen professionellen Fußball tabu sind – in der zweiten Staffel war das zum Beispiel psychische Gesundheit. Warum ist es deiner Meinung nach so wichtig ist, diese Themen zu zeigen?“
Hannah Waddingham: „Ich denke, dass unser Autorenteam jeden Teil des Lebens annimmt, den es gibt, ob wir es mögen oder nicht. Das ist der Grund, warum diese Serie so erfolgreich ist.
Wir haben alle großartige Tage, schlechte Tage, verwundbare Momente. Wir haben Tage, an denen wir wollen, dass das Licht auf uns scheint, aber auch welche, an denen wir nur irgendwo anders als im Licht sein wollen und uns unter einer Decke verstecken möchten. Unsere Serie findet einfach unterschiedliche Wege, das darzustellen, und scheut sich niemals davor, es zu zeigen. Dabei finden die Figuren aber immer Wege, mit einem Lächeln mit Dingen umzugehen.“
FILMSTARTS: „Das ist auch etwas, was ‚Ted Lasso‘ von vielen anderen TV-Shows da draußen unterscheidet. Was noch?“
Hannah Waddingham: „Das Herz dieser Serie schlägt stärker und schneller als das vieler anderen. Und es ist immer noch ziemlich ungewöhnlich, wie unsere Autoren innerhalb jeder Szene etwas finden, was lustig und herzzerreißend ist. Niemand versteht es so, wie unser Team, gleichzeitig dein Herz zu berühren und deinen Humor zu kitzeln.“
Die dritte Staffel von „Ted Lasso“ kann seit dem 15. März 2023 auf AppleTV+ gestreamt werden, wo es auch exklusiv die ersten beiden Seasons zu sehen gibt. Jede Woche gibt es nun eine weitere Folge. In den nächsten Tagen und Wochen erscheinen auch noch unsere weiteren Interviews mit den Stars der Serie – teilweise auch erst nach bestimmten Episoden, um keine Spoiler für die turbulenten Ereignisse zu enthüllen.
Nachfolgend findet ihr zudem bereits unter Interview mit „Nate“ Nick Mohammed, von dem wir natürlich wissen wollten, ob seine Figur denn nun der Wiedergänger von Jose Mourinho ist:
Vor dem Start der 3. Staffel von Serien-Hit "Ted Lasso": Ist Nate wirklich Jose Mourinho? Wir haben die Antwort!